Mittwoch, 21. Februar 2018

Februar 2018

Nun ist auch der Monat FEBRUAR fast schon um... und ich musste heute morgen feststellen, dass ich gerade einfach nur chaotisch bin - also so innerlich ;-) - das erklärt auch die schlaflosen Nächte zur Zeit



Im Moment schwirren mir tausend Dinge und Gedanken durch den Kopf und ich glaube, es ist wirklich so, wie man es oft gelesen oder gehört haben - mit 50 möchte man auf einmal die RESET Taste drücken, man (Frau) viel anzweifelt, andere Sichtweisen bekommt oder nochmal die Chance wahr nimmt NEU zu starten.
Da hat man Ideen und Pläne, ist eigentlich ganz euphorisch und merkt schnell , dass es sich nicht richtig anfühlt.
Mein Manko ist, dass ich mich immer schnell von anderen "anstecken" lassen, aber dann merke, dass bin nicht ICH, dass kann ich einfach nicht authentisch rüber bringen, ich mag dies und das zwar aber ich bin dafür nicht Feuer und Flamme
Stoffe, Nähen, Sticken oder gerade dazu auch Backen/Kochen, dass ist MEINS, dass lieb ich , darüber könnt ich stundenlang schreiben, reden...




Überall habe ich gerade Zettelchen mit Nähideen, mit "was wird wohl gerne gekauft", was für Stoffe brauche ich, was kann ich tun, um endlich wieder Fuß zu fassen , oder soll ich in eine ganz andere Richtung gehen?
Ab heute gibt es erstmal keine Zettel mehr, sondern alle kleinen Zetttel werden zusammengesucht und angefangen einen Plan zu schreiben, eine Struktur zu bekommen . denn das "hier und da ein bißchen" ist nicht meins - kreatives Chaos  ja aber sonst brauch ich wohl gerade etwas Struktur - dazu ein paar Ruhepole und ein wenig mehr Achtsamkeit.

Einen Kalender mit festen Tagesabläufen und To-Do-Listen (wie eine Art des Bullet Journals in einfacher Form)
aber bisher bin ich daran immer gescheitert - nach zwei, drei Wochen lag der Kalender nur noch rum....

zu den festen Tagesabläufen kam von einem Bekannten: " bitte nicht jeden Tag gleich, dass wird so langweilig" und ja dass ist mehr als wahr - aber im Alltag muss ich das nun haben - meine Ziele verfolgen, Zwischenziele einplanen und alles fokussieren.

Das fängt morgens ab Sommer wieder mit dem Lauf vor der Arbeit an, dem gemeinsamen Frühstück mit meiner Motte und dann hab ich von Ihrem Bus bis zu meiner Abfahrt zur Arbeit noch eine halbe Stunde Zeit, in der ich dann Betten auslege, lüfte, Müll wegbringe, eine Maschine Wäsche programmiere, den Geschirrspüler anstelle, kurz über WC und Waschbecken wische also den ganz normalen Alltagswahnsinn und dann entspannt zur Arbeit und später nach Feierabend .. ja da muss etwas Struktur her damit ich wieder meine feste Zeiten an den Maschinen bekomme ohne dass Motte zu kurz kommt , dazu müssen dann halt aber auch gezielt Pläne her: was nähen, wann was einstellen, was brauch ich noch, was kann ich verändern, was kann ich besser machen

aber wie ihr seht : der rote Faden fehlt noch, aber ein Hauch ist schon da :-)






Privat möchte ich mehr Zeit mit meinen Kindern (ja auch mit den Großen) verbringen, bin gerade super gerne in der Küche , möchte mehr backen, möchte Nudeln selbst machen, möchte... ach soooo viel dumdidummmmm










und dazu habe ich ja auch noch private Wünsche und Träume:



ich möchte eine ganz tolle Mama mit ihrer Familie am Ammersee besuchen und darf mit Motte dann in ihrem Wohnmobil schlafen - darauf freue ich mich schon so sehr - denn ich weiß,  dass mir ihre Art gut tun wird, wir wohl einige Kilometer spazieren gehen und einfach Spaß haben werden.








Ich möchte einmal dieses Jahr endlich wieder nach Langeoog - einfach den Ballast schon in Bensersiel abwerfen und die Ruhe dort genießen, ankommen, wohlfühlen, ATMEN. Meinen guten Freund Mayk knuddeln, den ich schon so lange nicht mehr gesehen habe und einfach am Strand sitzen und in die Ferne sehen.













Ich möchte meine Freundin in Vechta besuchen und endlich wieder sie und die Jungens knuddeln


ich möchte in WHV eine lieb gewordene Bekannte endlich besuchen
diese beiden Punkte wollte ich nun zwei Wochenenden, aber da war das Wetter mir leider nicht holt....


 
und eins möchte ich endlich schaffen : mehr innere Ruhe, mehr Gelassenheit, mehr Achtsamkeit und mich selbst wieder mehr mögen - das ist glaube ich das, was mir sehr fehlt und woran ich als erstes arbeiten muss, um überhaupt bald sagen zu können: ich bin absolut zufrieden, wie alles läuft  ♥ hier hilft mir gerade 7Minds sehr - aber dazu im nächsten Post mehr
 


Denn es würde oder besser ist hier an Text schon wieder viel zu lang hier geworden...sorry ;-)


Ich freu mich weiter auf ein tolles, aufregendes, zufriedenes und erlebnisreiches 2018

eure Gaby


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über jeden eurer Kommentare, in dem ihr mir eure Meinung, eure Ideen und Anregungen zu meinem Post mitteilt. Euer Feedback inspiriert mich ♥
Auch für Kritik bin ich immer offen.
Spam werde ich sofort löschen.