Freitag, 23. Februar 2018

Podcast - hört ihr die auch gerne?

und ich hatte ja versprochen, zu 7Minds etwas ausführlicher zu schreiben
 
und zwar höre ich beim Laufen nie Musik , da es mich völlig aus dem Rhythmus bringt und Hörbücher mag ich so eigentlich (noch) auch garnicht, weil ich einfach genug Stimmen den ganzen Tag höre und die Ruhe und Stille genießen kann


aber gerade werden meine Läufe länger statt der üblichen 5-6 km werden es öfter mal 10-12 km und es wird einfach langweilig dabei

Dann habe ich auf einmal öfter von PODCAST gelesen und wurde neugierig,
denn eigentlich hatte ich die ganze Zeit schon überlegt, wie ich einfach mal zwischendurch englisch lernen kann (ohne DVD ohne Buch einfach zuhören) und siehe da: GEFUNDEN
(
BBC the english we speak, 6 Minute grammar, 6 Minute english) - total klasse
 
obwohl beim ersten Hören dachte ich "spinnen die" so schnell, wie die sprechen, wird ich niemals auch nur einen Satz verstehen
aber auch das Problem war später zufällig gelöst - es gibt wie bei den Hörbüchern einen Geschwindigkeitsregler der auf die doppelte Geschwindigkeit eingestellt war :-)
 
und ich merkte, das einfache zuhören beim laufen klappt super - also mal weiter schauen, was die Medienbibliothek so her gibt und bin dann auf die Lauf - Podcast gekommen von "go Girl run" - das war an einem Sonntag morgen und ich bin völlig entspannt dabei 12 km gelaufen
Ann-Kathrin erwähnt hier 7Minds - also zack nach dem Lauf mal schauen und abonniert  und bin nun bei Folge 14
 
Ich merke zwar manchmal, dass ich auf einmal wohl wieder eine Zeitlang ohne zuhören gelaufen bin und überrascht bin, dass die Episode vorbei - aber genau da weiss ich, dass der Lauf einfach Seelenbalsam pur war und ich dann eben die Folge beim nächsten Lauf nochmals höre

ich bin gespannt, wie lange ich noch so regelmäßig laufe - bei der Kälte macht es mir wirlich mega Spaß und das obwohl ich echt sonst der Oberfrosteküttel bin, aber ich laufe super gerne bei minus 2 Grad
 
 
 
Zudem gibt es eine tolle App dazu, bei der es mehr zum Thema meditieren gibt - ich hab bisher den Fehler gemacht und hab es liegend abends im Bett gemacht - ich hab die paar Minuten niemals bisher zu Ende gehört...räusper...
 
 

 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über jeden eurer Kommentare, in dem ihr mir eure Meinung, eure Ideen und Anregungen zu meinem Post mitteilt. Euer Feedback inspiriert mich ♥
Auch für Kritik bin ich immer offen.
Spam werde ich sofort löschen.