Freitag, 31. Januar 2014

Spiel, Spass & gute Laune

Spiel, Spaß & gute Laune

sind mit dem Kartenhalter und vielen tollen Kartenspielen garantiert und bei diesem Wetter macht es doppelt Spaß, gemütlich zusammenzusitzen







das Ebook bekommt ihr HIER in meinem Shöpchen
und falls ihr nicht nähen könnt, kann ich euch natürlich gerne einen schönen Kartenhalter nähen, der übrigens nicht nur für Kinderhände perfekt ist ♥


DANKE vor allem an die super tolle  Probenäherinnen Julia , die mit ihren Hilfen bezüglich Graphiken und Umänderungen das Ebook zu dem gemacht hat, was es jetzt ist und DANKE an Amanda  https://www.facebook.com/fadenglueck für die super schnelle Umsetzung

Mehr Bilder der weiteren Probenäherinnen kommen die Tage ♥ auch HIER



und welches Kartenspiel spielt ihr am liebsten?


Donnerstag, 30. Januar 2014

♥ Erdbeeren ♥



Die stundenlange Arbeit hat sich gelohnt (hoff)

eine Klein Pellworm mit Rüschen unten aus meinem allerliebsten Erdbeerfleece *seufz* nu ist er fast alle :(

 herzige Taschen



Zipfelkapuze 
 Sie kann hoffentlich ganz ganz ganz ganz lange angezogen und geliebt werden ♥


Schnitt Klein Pellworm Farbenmix
Stoffe aus meinem Shöpchen (Swafing Fleece) und Privateinkäufe

Mittwoch, 29. Januar 2014

♥ die ersten Stoffe 2014 sind eingetrudelt ♥


Wenn der DPD Mann klingelt

ist es manchmal besser als jede Medizin ♥

herrliche Stoffe für 2014 nun eingetroffen...schwärm


 Viskose Tupfen für traumhafte Loops und XL Tücher

 Maritim ist und bleibt meine Welt
 und dazu gehören natürlich auch Segelboote u. Wale ♥
 aber auch wieder tolle Streifenjerseys



ein kuscheliger Nicky
 und noch ein fetziger "let's rock" Jersey



später alle im Shöpchen zu finden oder einfach Bestellung via Mail :-)


Dienstag, 28. Januar 2014

Endlich wieder genäht

Einfach mal wieder "eigenkreativ" sein - dauert dann zwar manchmal ein paar Stunden mehr, bis mir Stoffkombis und Ideen gefallen, aber dann "fluppt" es und so ist heute im Laufe des Tages endlich mal wieder eine

 JULE nach dem Schnittmuster von Farbenmix entstanden





und nun bin ich gespannt, ob sie dem baldigen Geburtstagskind dann gefällt (und der Mama...kicher)


Farbenmix Schnittmuster Jule
Stoffe alle aus meinem Shöpchen Lieferanten: Janea, Interlock Hilco, Ringel Michas Stoffecke
Stickdatei Janea World ♥

Mittwoch, 15. Januar 2014

Karten auf den Tisch

oder besser ab jetzt in die kleinen Händchen


meine Motte spielt für ihr Leben gern Kartenspiele, aber die Karten alle dann in der Hand aufbewahren ist garnicht einmal so einfach - also hieß es mal TÜFFTELN



noch nicht ganz ausgereift und perfekt aber für den ersten Versuch passt es und ein dazugehöriges Ebook ist in Arbeit
und jetzt heißt es UNO spielen

Donnerstag, 9. Januar 2014

Verlängerung

Gestern fing bei uns auch wieder die Schule an, d. h. Alltag und Trott spielen sich wieder ein ♥

meine Große hat ihre neue Tasche gepackt und tataaaaa, mit großem Ordner, Heften, Büchern, Schlamperlmappe und vielem mehr bekam man die Klappe nicht mehr zu *grmmpf*

also was tun?


tataaaaa... total easy: einfach "verlängern"





hab mir zwei kleine Rechtecke des Antikleders und den passenden Hamburger Liebe Stoffe genommen, mit Magnetverschlüssen versehen und als "Träger" zusammengenäht

nun kann sie bei extrem voller Tasche die Verlängerungen dran machen und ansonsten einfach zur Seite legen



juchu... Schultasche gerettet :-)


Montag, 6. Januar 2014

BUBE ♥



Nun kann ich euch endlich die neue "Schul"tasche meiner Großen zeigen, die sie von mir zum Geburtstag bekommen hat

 Pflicht war nur, dass ein großer Ordner und der ganze andere Kram reinpasst
 und dafür ist die Messengerbag von Farbenmix (BUBE) wirklich genial perfekt




und dazu wirklich super einfach zu nähen

meine Große hat sich riesig gefreut und sie gefällt ihr (uff, davor hatte ich die meiste Bammel)

und ab Mittwoch endlich wieder Alltag durch Schulbeginn hier und somit auch wieder ein ganz normaler Rhythmus





Schnitt Farbenmix Bube
Stoffe Swafing Antikleder, Hamburger Liebe / Hilco Baumwollstoffe
aus meinem Shöpchen ♥