Sonntag, 20. März 2016

Hurra, jetzt bin ich (fast) 9

noch 11 mal schlafen sagte mir eben meine Süße und ja ihr Shirt hängt nun versteckt auf der Leine und muss dann noch heimlich einmal gebügelt und eingepackt werden



und ich freu mich dass ihr Geburtstagswohlfühlersatzjackenliebhaberkuschelsweater so schön geworden ist und noch mehr freu ich mich auf Ihr Gesicht am 31.



                                                            

aber hier einmal eine Bilderflut für Euch

sorry, aber ich mag ihn so, da konnt ich das knipsen nicht lassen :-)











 und es ist wieder mein LieblingsWohlfühlpullover Schnitt Danai von Farbenmix
der graue Sweat lagerte schon länger in meinem Keller 

der süsse Sneaker Jersey ist von Stoffwelten
die süsse Stickdatei der Sneaker habe ich spontan bei Tinimi gekauft

und die Geburtstagsstickerei habe ich vor Jahren von Nalev gekauft und sie wird jedes Jahr hervorgeholt - im nächsten Jahr muss ich mir nun etwas anderes einfallen lassen :-)

 





















und nun muss ich wieder aufs Sofa zu meiner Kleinen, die leider passend zum Ferienbeginn mit 40,2 ° Fieber und Kopfweh liegt

Freitag, 11. März 2016

Nachwuchs

Gestatten

mein Neuer




im letzten Jahr wollte ich ihn mir schon gönnen, da meine Bekannte von Ihrem  so begeistert war und es mich schon gereizt hat - aber wir waren zu der Zeit im Urlaub und dann war er eben ausverkauft und gut

und dann hab ich halt jetzt zugeschlagen und mir das Multigerät zugelegt

und nachdem er sich einen Tag erstmal an seine neue Umgebung gewöhnen durfte, ist er nun fest im Alltag integriert

Anfangen habe ich mit selbstgemachtem Eierlikör









, passend dazu dann Eierlikörkuchen


 


und 2-3 verschiedenen Broten

unter anderem der Joghurtkruste


und gestern hab ich dank Eigenkreation eine super leckere Marmelade gekocht....yammmi

selbst meine Kleine, die heute morgen sofort meinte "NEIN Mama ich mag keine Orangenmarmelade" und ich ihr trotzdem ein klitzekleines Stück zum probieren gegeben habe ,
war schwer begeistert

 


und ich glaube, auch die restlichen 500 ml Saft werde ich noch zu Marmelade verarbeiten - so lecker



und ganz einfach mit 6 Orangen und 500 ml Apfel-Traube-Sanddornsaft sowie Gelierzucker


lediglich gekocht habe ich noch nicht mit Monsieur Cuisine, aber das kommt noch

euch allen ein wunderschönen Wochenende 


herzlichst Eure Gaby



Donnerstag, 3. März 2016

Taschenspieler 3 Sew Along - die Beuteltasche :-)

Zur Zeit ruhen meine Maschinen ja leider eher aber Gesundheit geht vor

AAAABER die Beuteltasche und somit den Start der Sew Along von Emma 


 

die Beuteltasche der Taschenspieler 3 CD ist wirklich eine schnell und einfach zu nähende Tasche, an der man sich mit Stickereien, Webbändern und anderen Verzierungen austoben kann
 

Aber da der Stoff schon soooo bunt ist, hab ich mir das hier gespart, allerdings hab ich keine Wendetasche, denn ich hab mittig meinen Magnetverschluss angebracht, 
denn ich kann es einfach nicht haben, wenn Taschen oben ganz offen sind.
Somit befindet sich innen auch noch eine kleine separate Tasche für Handy & Co.










und das erste Mal auf der Juki Maschine Baumwolle vernäht, auch hier : sauberes Bild, gute Verarbeitung und ein Glücksklee Zierstich passend zum Motiv ♥

 



ach ja und HEUTE ist Donnerstag , somit auch RUMS Tag 
 

 und heute beim stöbern noch gefunden , bei
Katharina gibt es den Alltags Taschen Sew Along im März ... und in den nächsten Tagen muss ich wieder viele neue Blogs erkunden

Lasst es euch gutgehen


eure Gaby