Dienstag, 31. Mai 2016

Mani wastete yo

dieser Satz stand unter einer Mail vor einigen Tagen (zu einer Versandanfrage bezüglich unseres Geschirrspülers) und ich fand es einfach niedlich

also musste mein Photo Editor am Handy wieder her u ich musste diesen Wunsch umsetzen



und

                          Glück auf Deinem Weg

das wünsche ich jedem von Euch


herzlichst Eure Gaby

Montag, 30. Mai 2016

Fischi Fischi Fischi


Endlich konnt ich mal wieder ein Motiv der Waterlilly von Zwergenschön sticken, denn ich mag sie ja arg und ein wenig "Pfiff" fehlte dem Top 






das angesagte schlechte Wetter und Gewitter sind hier absolut vorbeigezogen und wir hatten ein tolles Wochenende im Garten, am Barfußpfad in Wünnenberg und an unserer Altenau

Sonntag, 29. Mai 2016

kann man besser schlafen ...

kann man besser schlafen

                                                     als mit Einhörnern ?

Denn am Ende des Regenbogens....


                  liegt ein Schatz... oder einfach eine Nacht mit wunderschönen Träumen



mein absolutes Lieblingsbild
 leider sind die "Sprung"bilder alle verschwommen - wir müssen also weiter das fotografieren üben


und die Regenbogenfarbenvariante

                                            






Süsse Träume meine Motte und Marie nach Österreich... und wenn wir es irgendwann endlich schaffen in diesem Jahr nach Österreich zu kommen, dann laufen die beiden wohl als Zwillinge durch Wien ;-)

Samstag, 28. Mai 2016

Letzten Sonntag ... oder besser : mein Lauf

letzten Sonntag bin ich das erste Mal joggend zur Eisdiele im nächsten Dorf und Motte mit Rad nebenher
AVW 7 km hin 

- nach 6,5 bin ich dann an der Strasse gegangen, damit ich in Ruhe an der Eisdiele ankommen konnt 

und dann zurück, aber hier war dann nach 4,5 km Schluss, denn es war wirklich extrem warm und schwül, weil wir natürlich auch gegen 14 Uhr losgefahren/-laufen sind ...schwitz...hechel... 

dann noch ein Kilometer langsam auslaufen und ein Kilometer barfuss durchs Dorf (diese Blicke....herrlich...lach)


dann ab zum Tretbecken und die Füsse abkühlen - megagigantisch schön, wenn nicht dieser blöde dicke spitze Holzspan da gelegen hätte und meinte, MEIN Fuss wäre genau richtig um sich durchzubohren (aber kein Splitter mehr, Rest heilt dann auch)

Vor 4 Wochen hätte ich jedem noch einen Vogel gezeigt, der mir gesagt hätte, dass ich bis ins Nachbardorf und zurück laufe, denn seitdem ich mit dem Rauchen aufgehört habe, bin ich eigentlich immerzu nur 5-6 km gelaufen und EINMAL im Jahr mal 10 und dann reichte es mir aber





aber nu hat es nach fast 5 Jahren KLICK gemacht und ich will MEHRd. h. ich möchte nun immer Dienstags und Donnerstags, wenn meine Motte Training hat, meine üblichen 5-6 km laufen und am Wochenende mindestens einmal 10 und mit jedem Monat einmal mind. einen Lauf mit 10% mehr

Gesamtkilometerübersicht
Januar 2016 waren es 5 km... grins (da war mein Fuss noch arg lädiert)
Februar 43 km (mit bandagierter Schulter nun oftmals)

März 76 km
April erstmalig 2x 10 und somit gesamt 90 km
und Mai bis dato 84 km und würde gerne die 100er knacken
es wird bestimmt auch Monate mit geringeren Kilometern geben und viele werden bei den wenigen Kilometern sich grinsend abwenden, aber für mich ist das ok so, denn ich laufe für mich, für mein wohlfühlen, meinen Kopf frei bekommen, neue Ideen klar werden lassen, Zeit für mich , meinen Körper und meine Seele



und EINMAL möchte ich (wenn möglich in unserer Muki Kur auf Langeoog ) die 20 Kilometer knacken 

warum ich das schreibe?


 weil ich mich damit selbst etwas unter Druck dabei setze und das hilft mir eigentlich, meine Ziele auch zu erreichen :-)
und gerade überlege ich noch, mit welch positivem Sponsorenlauf man dem ganzen noch die Krone aufsetzen könnte
also ähnlich pro Kilometer dass und das für einen guten Zweck....

(muss ich mal meinem Arbeitgeber vorschlagen... Firmenlauf oder so noch zusätzlich oder Firmentriathlon)


Habt ihr Ideen ?





Outfit
Legging: selbst genäht Ebook Milchmonster Beinkleid
Tops von www.tchibo.de 

Freitag, 27. Mai 2016

Die Welt steht Kopf ♥


Bei meiner Motte steht die Welt gerad immer wieder Kopf und ich liebe es


auf die Plätze ...

fertig....

los





Set 1
 



Set 2

Set 3


und jetzt wieder mal auf den Boden .... 











ich liebe den neuen Jersey Splish Splash von SWAFING  design by Nelli ala Bienvendio Colorido

Schnittmuster Basic von Ki-ba-doo und Pauline Klimperklein 


Donnerstag, 26. Mai 2016

Neue Wege


Ich bin gerade mitten im "Umbruch" oder wie man es mit 48 Jahren nennt, aber es wird Zeit, dass sich etwas ändert und wenn nicht jetzt, wann dann?


Bewusster und intensiver (er)leben 



und dazu gibt es viele Schritte , die ich versuche ab nun einzuhalten - manchmal noch schwer aber oftmals gelingt es schon und es fühlt sich gut an



  1. Wenn es sich falsch anfühlt, dann tu es NICHT !
  2. Sage genau, was Du meinst
  3. sage auch mal NEIN, wenn es sich besser für dich anfühlt und scheue dich nicht ja zu sagen, wenn es dir gut tut
  4. gib niemals deine Träume auf
  5. sprich nie schlecht über dich selbst (das ist ein schwerer Punkt bei mir)
  6. halte dich fern von Menschen, die voller Neid sind und Bosheiten verbreiten 
  7. lasse los, was du nicht kontrollieren kannst
  8. versuche es nicht immer allen Menschen recht zu machen
  9. vertraue dir , deinem Gefühl und deinen Stärken
  10. sei gut zu dir selbst

bei all dem hilft mir auch dieses tolle Buch

"die 7 Geheimnisse der Schildkröte"
                                        den Alltag entschleunigen, das Leben entdecken,

welches ich beim Bücherstöbern mit Motte in der Buchhandlung Linnemann entdeckt habe




Neue Wege gehen 






aus tiefstem Herzen lachen, im Regen tanzen, 
den Moment schätzen, aus dem Schmerz lernen, 
Leben Lieben Lachen,
Vergeben und vergessen, 
das Leben ist zu kurz, um zu bereuen



und ab morgen gibt es auch wieder GENÄHTES - versprochen , aber es lagen einige Dinge an, die ich erst ordnen musste, damit ich auch wieder entspannt nähen kann, denn nichts ist schlimmer für mich, als zu nähen und garnicht wirklich "dabei" zu sein, dass werden alles Werke für die TONNE.

Noch nicht einmal , weil etwas fehlerhaft genäht ist, sondern einfach, weil es nicht "MEINS" ist , weil es mir in der Zeit "fremd" war
Und JETZT , jetzt gerade macht es einfach nur SPASS und das Motto "nähen ist mein Yoga" passt wieder perfekt - einfach in den Keller gehen, nähen und etwas "entstehen" lassen - ein herrliches Gefühl ♥

Mittwoch, 25. Mai 2016

Glück

Glück
manchmal sitze ich hier und überlege 

WAS ist Glück

Glück ist z. Bsp. eine freudige Fügung des Schicksals

und ja diese Fügung hat Motte und mir 3 Tage #Langeoog 
bei herrlichstem Wetter 
über Christi Himmelfahrt geschenkt
denn dank einer anderen Alleinerziehenden mit Sohn haben
wir uns spontan eine Wohnung 
und somit die Kosten geteilt 
und alles war somit auch finanzierbar 
und vor allem überhaupt möglich


Glück ist ein FARBRAUSCH



Glück ist unser Ausblick vom Balkon




Glück ist einfach Strand, Stille, Durchatmen und  dem Meeresrauschen zuhören



Glück ist SCHOKOLADE 

Und Glück ist abends ein perfekter Tagesabschluss mit meiner Motte am Strand und später auf dem Balkon 


Glück ist einfach nur ich selbst sein, WIR sein, sich Zeit nehmen
und zufrieden sein mit dem, was man hat und ist

Dienstag, 24. Mai 2016

Seepferdchen


Ja dieser tolle Jersey hat nun wirklich sehr lange im Regal geschlummert und auf DIE Gelegeheit des vernähens gewartet und das Set ruft nach Sommer und guter Laune


genäht wurde es nach dem Basic Schnitt von Ki-ba-doo 

und einem Legging Grundschnitt von Farbenmix
Stoffe von Swafing

Welt in Ordnung


Guten Morgen liebe Sorgen seit ihr auch schon alle da, habt ihr auch so gut geschlafen, ja dann ist ja alles klar 😎

Ich sing hier krumm und schief. Motte lacht sich kaputt: also Welt in Ordnung 

Habt einen tollen Tag  und lasst ihn euch nicht durch #schietwetter oder  
#schlechtgelaunte Mitmenschen vermiesen

#gutenmorgen #dienstag #start #startindentag #gutelaune #glücksmomente #instapic #instaphoto #motteundich







Montag, 23. Mai 2016

Rosalie und Ben



diese beiden traumhaften U-Heft-Hüllen sind auf Reise gegangen







und ja mit U-Heft-Hüllen fing vor 8 Jahren meine Selbständigkeit an und ich möchte nicht wissen, wieviele Hüllen ich im Laufe der Jahre schon genäht habe und ich liebe sie noch immer


Sonntag, 22. Mai 2016

Frische Brötchen


Frische Brötchen aus dem Ofen und der Tag startet PERFEKT



dazu Nutella, Marmelade, einen grossen Becher Kaffee und meine Kinder - was will ich mehr :-)

habt alle einen wunderschönen Tag 

Samstag, 21. Mai 2016

Manchmal wäre ich gerne da,

manchmal wäre ich gerne da, wo meine Gedanken gerade sind

und manchmal ist es einfach nur schön, in diesen Erinnerungen zu schwelgen

Sonne Strand Nordsee Langeoog und somit einfach tief durchatmen und die Seele baumeln lassen

aber gedanklich geht das dann auch mal ganz gut zu Hause (nur halt nicht so lang und intensiv)

aber um einfach mal "runterzukommen" hilft es ungemein und tut einfach gut



und ich liebe gerade mein Handy und die Photobearbeitung - leider kann man Instagram Bilder nur bei Facebook noch hochladen, aber nicht auf dem Blog , aber dann eben von Instagram auf Facebook und dann zwischenspeichern für meinen Blog :-)

denn ja den mag ich ab und an endlich AUFLEBEN lassen und öfter mal wieder von mir hören - ach nein lesen lassen 

Freitag, 20. Mai 2016

Drunter und Drüber....


Den Schnitt "Drunter und Drüber"  von Farbenmix musste ich auch erst einmal wieder hervorholen und etwas verlängert ist es DER Schnitt für Motte zum drüberziehen

und vor allem für unseren Spontanausflug auf unsere Lieblingsinsel war er perfekt und musste auf jeden Fall mit


dann noch mit meinen "ich bin schockverliebt" Sweatstoff von Stoffwelten - von dem ich am liebsten alle aufgekauft hätt...seufz und der Kuschelpullover für dieses Jahr ist fertig




 und wie ihr seht : sie liebt das toben und Rad schlagen üben ... herrlich anzusehen 



Es waren drei wunderschöne Tage auf Langeoog und das Beste war, dass das ganz spontan mit einer anderen alleinerziehenden Mama und ihrem achtjährigen Sohn so perfekt geklappt hat

nun überlege ich, wo man nette Mamas und Papas trifft, die auch alleine mit Kind (ver)reisen und ob es da nicht einen Blog, eine Facebookgruppe oder eine Internetseite gibt, wo man sich zusammentun kann, austauschen kann uvw.
Denn z. Bsp. würde ich nächstes Jahr auch gerne mal in den Süden fliegen (Griechenland, Spanien....) aber allein mit einem Kind ist das mehr als utopisch und zumeist unbezahlbar
Also wer Tipps hat für solche Seiten: freu mich über INPUT, Verlinkungen, Tipps und mehr :-)

Donnerstag, 19. Mai 2016

Mützenalarm

Motte hat eine neue Lieblingsmütze...nein zwei oder drei oder vier... ... ok ich glaub zu jedem neuen Shirt gerad auch die passende Mütze 



Sie liebt Schirmmützen und war aber eher skeptisch, als sie die erste gesehen hat und "probeaufsetzen" musst und dann.....

                                              ... dann wurd sie nicht mehr abgesetzt


 












MAMA... die ist sooooo toll und gemütlich und rutscht nicht und nichts zwickt und nervt  - kein Klett nichts... kannst du mir bitte noch welche nähen... 




und es ist wirklich genial, wie sie beim toben hält, auch beim zwölfdrillionsten Radschlag

die Mütze sitzt :-)







ich glaube, ich hab noch nie so gerne Mützen genäht, wie dieses Mal

DANKE an Pom und Pino für diesen süssen Schnitt "Malia"
ihr bekommt das Ebook der tollen Ballonmütze hier in ihrem Shop