Freitag, 11. März 2016

Nachwuchs

Gestatten

mein Neuer




im letzten Jahr wollte ich ihn mir schon gönnen, da meine Bekannte von Ihrem  so begeistert war und es mich schon gereizt hat - aber wir waren zu der Zeit im Urlaub und dann war er eben ausverkauft und gut

und dann hab ich halt jetzt zugeschlagen und mir das Multigerät zugelegt

und nachdem er sich einen Tag erstmal an seine neue Umgebung gewöhnen durfte, ist er nun fest im Alltag integriert

Anfangen habe ich mit selbstgemachtem Eierlikör









, passend dazu dann Eierlikörkuchen


 


und 2-3 verschiedenen Broten

unter anderem der Joghurtkruste


und gestern hab ich dank Eigenkreation eine super leckere Marmelade gekocht....yammmi

selbst meine Kleine, die heute morgen sofort meinte "NEIN Mama ich mag keine Orangenmarmelade" und ich ihr trotzdem ein klitzekleines Stück zum probieren gegeben habe ,
war schwer begeistert

 


und ich glaube, auch die restlichen 500 ml Saft werde ich noch zu Marmelade verarbeiten - so lecker



und ganz einfach mit 6 Orangen und 500 ml Apfel-Traube-Sanddornsaft sowie Gelierzucker


lediglich gekocht habe ich noch nicht mit Monsieur Cuisine, aber das kommt noch

euch allen ein wunderschönen Wochenende 


herzlichst Eure Gaby