Donnerstag, 26. Mai 2016

Neue Wege


Ich bin gerade mitten im "Umbruch" oder wie man es mit 48 Jahren nennt, aber es wird Zeit, dass sich etwas ändert und wenn nicht jetzt, wann dann?


Bewusster und intensiver (er)leben 



und dazu gibt es viele Schritte , die ich versuche ab nun einzuhalten - manchmal noch schwer aber oftmals gelingt es schon und es fühlt sich gut an



  1. Wenn es sich falsch anfühlt, dann tu es NICHT !
  2. Sage genau, was Du meinst
  3. sage auch mal NEIN, wenn es sich besser für dich anfühlt und scheue dich nicht ja zu sagen, wenn es dir gut tut
  4. gib niemals deine Träume auf
  5. sprich nie schlecht über dich selbst (das ist ein schwerer Punkt bei mir)
  6. halte dich fern von Menschen, die voller Neid sind und Bosheiten verbreiten 
  7. lasse los, was du nicht kontrollieren kannst
  8. versuche es nicht immer allen Menschen recht zu machen
  9. vertraue dir , deinem Gefühl und deinen Stärken
  10. sei gut zu dir selbst

bei all dem hilft mir auch dieses tolle Buch

"die 7 Geheimnisse der Schildkröte"
                                        den Alltag entschleunigen, das Leben entdecken,

welches ich beim Bücherstöbern mit Motte in der Buchhandlung Linnemann entdeckt habe




Neue Wege gehen 






aus tiefstem Herzen lachen, im Regen tanzen, 
den Moment schätzen, aus dem Schmerz lernen, 
Leben Lieben Lachen,
Vergeben und vergessen, 
das Leben ist zu kurz, um zu bereuen



und ab morgen gibt es auch wieder GENÄHTES - versprochen , aber es lagen einige Dinge an, die ich erst ordnen musste, damit ich auch wieder entspannt nähen kann, denn nichts ist schlimmer für mich, als zu nähen und garnicht wirklich "dabei" zu sein, dass werden alles Werke für die TONNE.

Noch nicht einmal , weil etwas fehlerhaft genäht ist, sondern einfach, weil es nicht "MEINS" ist , weil es mir in der Zeit "fremd" war
Und JETZT , jetzt gerade macht es einfach nur SPASS und das Motto "nähen ist mein Yoga" passt wieder perfekt - einfach in den Keller gehen, nähen und etwas "entstehen" lassen - ein herrliches Gefühl ♥