Sonntag, 8. Dezember 2013

Einen gemütlichen 2. Advent


Sorry zur Zeit ist es ruhig in meiner Bloggerwelt, aber die Weihnachtsproduktion ist im vollen Gange und mir fehlt ein wenig Zeit , um noch Bilder zu bearbeiten, Texte zu schreiben und mich in der Bloggerwelt umzusehen  aber bald wieder mehr von mir ♥


Ich hab ja nun schon einige Wochen - nein ich glaube es sind schon Monate, seitdem wieder Marzipan, Lebkuchen und Spekulatius im Laden angeboten wird - also schon eine lange lange Zeit widerstanden, mir Marzipan zu kaufen, denn ich weiss, ich verschlinge es innerhalb SEKUNDEN - ob Marzipankartoffeln oder leckeres Marzipanbrot, dass ist wirklich noch nicht ganz aus der Verpackung, dann ist es schon weg :-)



aber wenn ich da schon so eisern bin (ok zu Weihnachten kauf ich es mir - das ist für mich ein MUSS) aber bis dahin gönn ich mir nun ab und an ein leckeres Brötchen mit Marmelade *kicher*


gebacken haben wir zwischendurch ein paar Traumstücke (denn wenn schon kein Marzipan dann halt Kekse) und gestern haben wir uns am Spritzgebäck probiert aber unsere Arbeitsplatte in der Küche ist zu dick, also dass nächste Mal Eßzimmer in Beschlag nehmen





der Nikolaus war natürlich auch da

und hat Motte ein paar neue Handschuhe gebracht, denn sie schafft es momentan immerzu, entweder beide in der Schule zu vergessen oder einen zu verklüngeln - da hatte der Nikolaus dann doch ein bissel Mitleid




und meine Große wollte eine Thermoskanne haben, mit der sie nun in der kalten Jahreszeit mal Tee mitnehmen kann und so schlicht war sie einfach zu nackig, also gab es eine Wollfilzhülle mit der obersüssen Milli (die neue sagenhafte Stickdatei von Tausendschön - Winterwunderland - unfassbar viele zauberhafte einmalige Stickereien  - ACHTUNG: Suchtgefahr)











So, nun hier ein wenig Chaosbeseitigung betreiben und den freien Sonntag genießen (ok heut abend geht es dann noch ein wenig in den Keller zum arbeiten, meine Große hat ja bald auch Geburtstag und eine Tasche muss noch fertig) aber bis dahin ist heute mal FREI  - möchte auch etwas von meinen Kindern haben