Mittwoch, 6. Mai 2020

Anti-Diät-Tag , bitte ganzjährig!


wusstet ihr, dass heute Anti-Diät-Tag ist?



Zeit also für ein leckeres Stück Kuchen MIT Sahne  heute :-)


und ja dank der Corona Pandemie werden die Diät-Branchen auch wieder boomen, eigentlich laufen sie ja ganzjährlich, aber ich glaube, gerade zum Start ins neue Jahr, zu Beginn der Urlaubs- und Bikinzeit sind Diäten am beliebtesten und jetzt in der Zeit habe auch ich wirklich oft und vieles ungesund gegessen, weil ich meine 16-18 Stunden Tage hatte, weil ich keine Zeit und Lust mehr hatte, dann zu kochen, geschweige einkaufen zu gehen. 

Aber sobald wieder Schritt für Schritt Normalität einkehrt, wird es sich auch wieder ändern, ich werde mehr Sport machen, wieder lieber einkaufen gehen, wieder mehr Salate für uns machen oder andere gesunde Dinge und mehr auf mein Wohlgefühl hören. Meine Waage habe ich vor einem Jahr wirklich verbannt. 

Denn kurioserweise war es nämlich so:


ich habe mich wohlgefühlt, bin dann auf die Waage und der Tag war gelaufen - WIE BESCHEUERT MUSS MAN SEIN?

Der heutige Aktionstag ist ein Protest gegen den Schlankheitswahn und besonders gegen die Diäten. Er wurde von der feministischen Schriftstellerin Mary Evans Young, initiiert. Auch ist er ein Aktionstag gegen Mobbing von Übergewichtigen, denn oftmals ist genau da der Knackpunkt: diese Menschen fühlen sich nicht wohl, weil andere unverschämterweise darüber urteilen.

Man soll über die negativen Konsequenzen nachdenken, die es haben kann, wenn man den überaus schlanken Schönheitsidealen nacheifern möchte und man soll sich daran erinnern, dass man sich so annehmen sollte, wie man ist.

Besonders Jugendliche sind ja weiterhin durch GNTM  und anderen Medien sehr empfänglich dafür und selbst mit Motte musste ich schon einige Male darüber reden, warum diese Serie nicht sinnig ist und ich auch nicht möchte, dass sie sie ansieht. Aber es kommt "MAMA , das gucken alle " und ja genau dass ist ja so erschreckend.



Ich selber war zwar nie im wirklichen Schlankheitswahn, aber mich störten schon hier der Bauch, da das Kilo und überhaupt... TOTAL BESCHEUERT, aber andersrum habe ich auch nie gelernt mich selbst zu mögen und so anzunehmen wie ich bin. Und auch meiner Großen habe ich niemals so gut vermittelt, wie ich es hätte tun müssen, obwohl sie die hübscheste, tollste große Tochter  ist, eine super Figur hat und das allerschönste Lachen der Welt besitzt. Aber ich glaube, einen Teil konnte ich ihr Gott sei Dank  vermitteln und auch bei meiner "Kleinen" ok nun pubertierenden jüngsten Tochter, versuche ich zu vermitteln, dass der Charakter den obersten Stellenwert hat, dass sie ihren Körper lieben soll, dass sie sich selbst mögen soll, dass sie einfach wunderbar und einzigartig ist, wie sie ist.
Wir ernähren uns (ok teilweise) gesund, wir machen viel Sport und auch ich lerne, mit mir selbst zufrieden zu sein. Auch wenn es mir gerade nun in den Wechseljahren und dem Prozess des äußeren Älterwerdens noch etwas schwer fällt, aber der Weg ist das Ziel.


Denn egal ob ich 55, 65, 70 oder 75 kg wiege, ich bin gesund, ich habe die tollsten Kinder der Welt, ich lerne gerade meine Ziele zu fokussieren und auch zu erreichen, ich habe mich verändert, bin stärker geworden und ich bin, wie ich bin: einzigartig (denn es gibt mich nur ein einziges Mal auf dieser Welt) und ich hoffe jede(r) von euch macht sich das mal bewusst, ich lache gerne und dann nehme ich auch gerne die dazugehörigen Falten in Kauf

Es gibt keine perfekten Menschen, auch wenn Social Media uns das oft zeigt und man oftmals meint, man passt nicht in diese Welt, man ist anders und fühlt sich nicht wohl

JA Gott sei Dank ist JEDE(R) anders und somit einzigartig

DU bist GROSSARTIG, HEUTE und JEDEN weiteren Tag, scheiss egal ob mit 10 kg mehr  oder weniger, ob mit Hüftgold oder eben familiär bedingt sehr mager, ob mit Narben oder ohne. 

DU BIST GROSSARTIG


Und was zählt mehr im Leben als Lebensfreude und Glück pur

 ein älteres Foto aber eins meiner Lieblingsfotos 


herzlichst Eure Gaby




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über jeden eurer Kommentare, in dem ihr mir eure Meinung, eure Ideen und Anregungen zu meinem Post mitteilt. Euer Feedback inspiriert mich ♥
Auch für Kritik bin ich immer offen.
Spam werde ich sofort löschen.