Donnerstag, 7. Mai 2020

Vollmond oder Wechseljahre, das schlaflose Rätsel ist gelöst...





Eigentlich müsste ich es ja wirklich wissen, aber ich vergesse es immer wieder... 3-5 Tage VOR Vollmond kann ich nicht schlafen und so auch dieses Mal wieder , bis ich heute gelesen habe, dass Vollmond ist. 
Schiebe das ganze ja auch ab und an auf die Wechseljahre oder einfach auf eine blöde Nacht, aber kurioserweise ist es immer so, dass die schlaflosen wachen Nächte vor Vollmond sind.




Vollmond mit der Nikon


Während des Vollmonds stehen sich Sonne und Mond gegenüber und zwar genau in entgegengesetzten Richtungen von der Erde aus. 

Viele sagen, sie können bei Vollmond nicht schlafen, ich freu mich auf die heutige Nacht, denn bei mir dauert die Phase eben immer nur BIS zum Vollmond.

Damals wurde mir auch gesagt, als ich mit den Kindern über Termin war "warte ab, morgen ist Vollmond" oder "lass dies oder jenes nicht bei Vollmond machen" aber meine Kinder haben sich nicht nach dem Vollmond gerichtet und ob Dinge passiert sind , wegen Vollmond oder nicht, dem habe ich nie Beachtung geschenkt, aber meine schlaflose Zeit schon :-)

Wie ist es bei Euch mit dem Vollmond? Schwierigkeiten oder geniesst ihr einfach nur das helle Leuchten in diesen Nächten?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über jeden eurer Kommentare, in dem ihr mir eure Meinung, eure Ideen und Anregungen zu meinem Post mitteilt. Euer Feedback inspiriert mich ♥
Auch für Kritik bin ich immer offen.
Spam werde ich sofort löschen.