Freitag, 8. Mai 2020

Ohne Socken Tag , perfekt für Motte




Habt ihr gewusst , dass es einen Ohne-Socken-Tag gibt?


barfuss am Strand Langeoog

Hätte ja die Vermutung, dass es eher der 31. März irgendwann wäre, denn Motte ist seit Geburt immer barfuß gewesen , selbst im Winter dicken Pulli , Schal  und Mütze aber barfuß... soooo schön 
und wir wurden im Kindergarten so oft belächelt, dabei gibt es nichts gesünderes) , dabei gibt es nichts gesünderes, um die Fußmuskulatur zu stären und die korrekte Zehenstellung lebenslang zu behalten.

Ich persönlich brauche vom Winter zum Frühling immer sehr lange, um meine Füsse wieder von Socken und dickem Schuhwerk zu befreien (Tendenz zum Sommer eben dann). 
Aber in der Wohnung liebe ich es zumeist (ok gegen Abend gewinnen dann doch immer die dicken Socken) -

Und da wir heute nun den "Ohne Socken Tag" haben, werde ich auf jeden Fall meinen Füßen etwas Gutes tun und ihnen viel frische Luft gönnen 
und meine geliebten Birkenstock Gizeh  wieder hervorholen, obwohl ich glaube, in diesem Jahr muss ich mir mal neue gönnen, 
denn der Kork hat sich in den letzten 3 Jahren dann schon etwas gelöst oder ist etwas brüchig geworden. 
Ich hätte vor 4 Jahren niemals gedacht, dass ich mit diesem Zehensteg klar komme, 
denn mich nervte das immer, aber es gibt nichts bequemeres im Sommer mehr für mich und ich glaube, er ist ein richtiger Klassiker geworden.


birkenstock in florida



Geht ihr gerne Barfuß oder gehört ihr sogar zu den Menschen, die auch im Alltag Barfußschuhe tragen? 


Es gibt seit ein paar Monaten von Inga Lille Rabaukowitsch ein super geniales Ebook für Barfußschuhe 
und ich glaube , diesen Herbst / Winter werde ich mich auch einmal daran setzen, um mir welche für die Wohnung zu nähen, 
denn wenn wir im Herbst umgezogen sind, haben wir ein kleines Häuschen und der Flur ist da immer etwas kälter 
und ab und an muss man bestimmt auch in den Keller und ich möchte mir angewöhnen, dann wenigstens "wie barfuß" zu laufen. 

Schaut mal auf Ihrer Seite, es gibt wahnsinnig geniale super schöne Designbeispiele der 'Barfoots

herzlichst eure Gaby

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über jeden eurer Kommentare, in dem ihr mir eure Meinung, eure Ideen und Anregungen zu meinem Post mitteilt. Euer Feedback inspiriert mich ♥
Auch für Kritik bin ich immer offen.
Spam werde ich sofort löschen.