Freitag, 8. Mai 2020

Tipps zum Nähen von dickeren Stellen

Zur Zeit boomt das Nähen durch die #Maskenpflicht 😷
und der ein oder andere hat schon mächtig geschimpft, 
weil die Maschine hämmert (hab ich eben noch mit meiner lieben Anke drüber gesprochen) 
oder die Maschine schafft die Falten nicht.




🙈
Dabei gibt es eigentlich viele Tipps, um das zu vermeiden




  1.  Eine passende Nadel nehmen und auch mal wechseln
  2.  Die Maschine mal von Flusen befreien
  3. Eine "Hebamme" zur Hilfe nehmen 
  4. Bügeln bügeln bügeln 
  5. Den schwarzen Knopf am Nähfuß drücken, denn das hat bei mir echt schon oft geholfen. Habt ihr den schwarzen Knopf schon entdeckt?





Ohne dass ihr was macht, bewegt sich der Nähfuß ja, wenn ihr aber den Knopf drückt, steht der Nähfuß in gerader Position und bewegt sich nicht. Wenn der Nähfuß also in waagerechte Position steht, gleicht er die unebenen Stellen aus, so dass euer Maschinchen genug Power hat , um ohne hämmern oder Aussetzer die dicke Falte zu nähen


Vielleicht hilft es dem ein oder anderen
und ich hoffe, ich habe es verständlich erklärt.



liebe Grüße Eure Gaby



#nähtipps #nähmaschinekennenlernen #Nähpark #juki #dickenähte #learningbydoing #ausprobieren #hilfreichetippsundtricks #nähenistmeinyoga #hebamme #nähenlernen #siniju #ratgeber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über jeden eurer Kommentare, in dem ihr mir eure Meinung, eure Ideen und Anregungen zu meinem Post mitteilt. Euer Feedback inspiriert mich ♥
Auch für Kritik bin ich immer offen.
Spam werde ich sofort löschen.